Gestern habe ich mich mal wieder auf den Weg nach Frankfurt gemacht, auf die größte Konsum-
gütermesse der Welt – die Ambiente.
Hier kann man sich wundervoll inspirieren lassen und schauen was der Frühling bzw. das Jahr 2015 so an Trends in den Bereichen, Living, Dining und Giving bereithält. Als großer Fan vom skandinavischen Design, bin ich natürlich ganz gezielt durch die Hallen geschlendert und habe mich inspirieren lassen.

Folgendes konnte ich beobachten …
der Trend SCHWARZ-WEISS bleibt und ist absolut zeitlos, kombiniert mit grafischen Mustern mein absoluter Favorit.
Der Kupfer-Trend aus dem letzen Jahr bleibt ebenfalls und wird ergänzt durch Gold. Das Edel-
metall erlebt ein echtes Comeback und wirkt kombiniert mit altenbekannten Mustern und neuen Formen, sehr modern.

FB_Besuch_AB_Frankf_2_gr

Eine ganz große Rolle spielt in diesem Jahr auch weiterhin die Natur – die Farbe Grün bleibt und der Dschungel kommt. Hier wird der florale Trend voller Blätter und exotischer Blüten auf die Spitze getrieben. Auch die Pastellfarben bleiben und Rot kommt in diesem Jahr in allen Farbnuancen von “laut bis sanft” hinzu. … schön war es!

FB_Besuch_AB_Frankf_gr